Animaker hat uns geholfen, unser Videomarketing auf die nächste Stufe zu heben und unsere Verkaufszahlen zu verdoppeln!

Darf ich vorstellen: Stephen, ein hochtalentierter Millennials aus Elgin, Illinois. Stephen erstellt und bearbeitet Videos schon seit seinem 7. Lebensjahr (ja, Sie haben richtig gelesen!). 

Seine Leidenschaft für die Videoproduktion hat sich in seiner derzeitigen Rolle als Marketingmitarbeiter als sehr nützlich erwiesen. Er ist für die Medienproduktion von drei Unternehmen zuständig (HealthWare Systems, Eligibility Advocates und Credentialing One).

HealthWare Systems ist ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für das Gesundheitswesen. Eligibility Advocates und Credentialing One sind seine Tochtergesellschaften.

Eligibility Advocates bietet Dienstleistungen an, die nicht versicherten Patienten von Krankenhäusern bei der Suche nach Gesundheitsleistungen helfen. Und Credentialing One ist ein Beglaubigungsdienst für Gesundheitsdienstleister. 

Wie hat Stephen angesichts der Arbeitsbelastung durch die Verwaltung der Medienproduktion für drei Unternehmen fünfmal mehr Videos als gewöhnlich erstellt?

Hören Sie es von Stephen selbst!

Videos sind unser wichtigstes Kommunikationsmedium. Wir verwenden sie für Demos, soziale Medien und sogar für Schulungen. Es gab also schon immer einen Bedarf, mehr zu erstellen.

Der Herausforderung der wir gegenüber stehen

Das Konzept des Videomarketings hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Aber in letzter Zeit, mit dem Aufstieg von Plattformen wie TikTok, Instagram und Snapchat, gibt es eine klare Fülle von Videos im Internet. 

Das ist zwar gut für den Online-Handel als Ganzes. Für kleinere Akteure, die sich Gehör verschaffen wollen, ist es jedoch nicht so gut. 

Ein normales Video mit Fotos und einfachen Übergangseffekten reichte nicht mehr aus. Und wir haben das im wirklichen Leben erlebt, als unsere Videos nicht mehr so effektiv waren wie früher. 

Wir mussten also umdenken, und zwar schnell! Wir mussten einen einzigartigen Weg finden, um unser Angebot zu vermitteln.

Die Lösung!

Nach einigen Recherchen im Internet haben wir beschlossen, unsere bildbasierten Videos aufzugeben und uns für animierte Videos zu entscheiden. Wir waren fest davon überzeugt, dass dies der richtige Weg ist. Wir fühlten uns beruhigt, als wir auf einen kürzlich erschienenen Blog von Hubspot stießen, in dem hervorgehoben wurde, dass animierte Videos ansprechender sind und einen großen Einfluss auf die Entscheidungsfindung der Käufer haben.

Wir sahen in animierten Videos ein hervorragendes Mittel, um unserem größten Problem, den sinkenden Konversionsraten unserer Videos, zu begegnen.

Das richtige Werkzeug für uns finden!

Wir waren zwar von der Umstellung auf das Format Animated Video überzeugt. Aber es gab immer noch eine Menge unbeantworteter Fragen. 

- Wie erstellen wir die Animation? Müssen wir einen Animateur einstellen? - Wie können wir es einzigartiger machen als alles, was die Leute bisher gesehen haben? 

All diese Fragen wurden beantwortet, als wir auf der Website von Animaker landeten. 

Es handelte sich um ein benutzerfreundliches Online-Animationstool, das auch über einen eigenen Character Builder verfügte. Der Character Builder hat uns wirklich umgehauen. Ich konnte buchstäblich eine animierte Version von jeder Person erstellen, die ich mir vorstellen konnte.

Ich habe mit der kostenlosen Version von Animaker begonnen. Die Benutzerfreundlichkeit der Anwendung hat mich sehr begeistert. Das Erstellen von Videos machte mir von Anfang an Spaß. 

Als ich mich mit Animaker vertraut gemacht hatte, blieb ich an meinem Platz kleben und erstellte jeden Tag mehr und mehr Videos!

Wie Animaker unser größtes Problem gelöst hat!

Der Character Builder von Animaker löste die größte Herausforderung. Ich konnte ganz einfach Figuren erstellen, die meinen Kollegen ähnelten, und sie in Erklärvideos und Werbevideos verwenden.

Diese Funktion sorgte dafür, dass unsere Videos ansprechender und einzigartiger wurden. 

Und schon nach ein paar Wochen konnten wir einen Anstieg der Konversionsrate verzeichnen!

Hinzugefügte Vorteile!

Animaker hat nicht nur unsere größte Herausforderung gelöst, sondern uns auch geholfen, andere Probleme mit unseren vorherigen Tools zu lösen. 

Mit seiner sehr benutzerfreundlichen Oberfläche verbringen wir 80 % weniger Zeit mit der Erstellung von Videos, was sehr erfrischend ist! Und alle Videoprojekte, die wir erstellen, werden in der Cloud gespeichert. Ich musste mich nicht mehr um den Kauf zusätzlicher Festplatten kümmern, um meine Videos zu speichern.

Warum ich Animaker immer mehr liebgewonnen habe!

Animaker fügt neue Updates hinzu, die das Programm weiter verbessern, was mir sehr gefällt. Besonders gut gefallen mir die verschiedenen verfügbaren Hintergründe. Und man kann auch eigene Hintergründe mit einer breiten Palette von Eigenschaften entwerfen. Diese Elemente helfen uns wirklich, sicherzustellen, dass unsere Videos lange Zeit einzigartig bleiben.

Die Ergebnisse die wichtig sind!

Sobald wir erste Ergebnisse sahen, haben wir unsere Videoerstellung ausgeweitet und Animaker-Videos in unserem gesamten Marketingtrichter eingesetzt. Hier sehen Sie eines der vielen effektiven Erklärvideos, die wir mit Animaker erstellt haben. 

Dies führte zu einer 2-fachen Steigerung der Konversionen, ohne dass wir unsere Werbeausgaben oder unseren organischen Traffic erhöht haben. Am Ende war die Entscheidung für Animaker eine der besten Entscheidungen, die wir je getroffen haben. 

Haben Sie auch eine ähnliche Erfahrung mit Animaker gemacht? Lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen.

Abonnieren

Melde dich an, um fantastische DIY-Tipps zu erhalten, die die Grenzen anderer DIY-Tools sprengen könnten.